Was im Jahr 2012 bei uns passiert ist:

Osterspaziergang

Bereits zum 3. Mal fand in diesem Jahr der Osterspaziergang statt, bei dem auf den Spuren des Osterhasen in Begleitung unserer Ponys gewandert wird.

Reiterfasching

Am Faschingssonntag zogen wir zuerst gut gelaunt in unseren Kostümen durch das Dorf, um anschließend in der Reithalle ein paar lustige Reiterspiele zu machen. Am Schluss gabs Pfannkuchen und Limonade und für die schönen Kostüme als Preis für jeden einen Gutschein für eine Gratisreitstunde.

Pony-Schlittenrennen

Bei herrlichem Winterwetter fand am 11. Februar 2012 unsere erste Vereinsmeisterschaft im Pony-Schittenrennen statt.

An den Start gingen acht Teilnehmer, welche zunächst paarweise gegeneinander antraten. Die Sieger der Vorläufe mussten sodann in der Endrunde einen Geschicklichkeitsparcours bewältigen. Hier galt es, die schnellste Zeit zu erzielen.

Und das sind unsere Sieger und die Platzierten:

1. Anita Zimmer
  2. Vanessa Günnel
  3. Celine Thieme
  4. Lisa-Marie Hähnlein
  5. - 8. Saskia Petzold, Sindy Sittel, Lucy Schreiner, Tina Hensel

Bodenarbeitsseminar im Januar 2012

Am 21. Januar 2012 war Herr Siegfried Neefe bei uns zu Gast. Sein Thema, welches er uns in anschaulichen theoretischen Vorträgen und in der Praxis im Round Pen näher brachte, war die Kommunkation mit Pferden. Die Teilnehmer am Seminar waren begeistert und nahmen neben vielen Eindrücken und aha-Effekten ganz sicher eine Erkenntnis mit nach Hause: Pferde kommunizieren immer - wir müssen ihnen nur zuhören.

Reit- und Fahrverein Etzdorf e.V.

Crossener Straße 16

07613 Heideland/OT Etzdorf

Aktuelles

Für die kommenden Monate konnten wir wieder ein interessantes Programm  zusammenstellen. Das genaue Programm ist zu finden unter Veranstaltungen.

Jeden Samstag Ponyreiten für die Kleinsten. Informieren Sie sich über das Angebot für unseren Nachwuchs.