Etzdorfer Pferdeweihnacht 2011 - Verrückte Märchenwelt

Weihnachtsprorgamm Verrückte Märchenwelt

Am 3. Dezember 2011 hatte sich die Reithalle Etzdorf in einen Märchenwald verwandelt. Viele Besucher waren zu den beiden Vorstellungen um 11 Uhr und um 14 Uhr gekommen, um sich das Weihnachtsprogramm anzuschauen.

In diesem Jahr ging es darum, dass der Weihnachtsmann verschlafen hatte und nun auf dem Weg nach Etzdorf die Abkürzung durch den Märchenwald nahm.

Dort gab es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Märchenfiguren.

Am Ende schaffte der Weihnachtsmann es doch noch rechtzeitig in Etzdorf zu sein und die Kinder mit Süßigkeiten zu beglücken.

Halloween-Umzug 2011

An Halloween zog eine Schar von Geistern und Hexen zu Ross (statt auf dem Besen) durch Etzdorf und klingelte an den Türen. Die Bewohner freuten sich am Anblick des "gruseligen" Zuges und gaben reichlich Süßigkeiten.

Vielen Dank liebe Etzdorfer!

Besuch Moritzburger Hengstparade 2011

Einige unserer Vereinsmitglieder ließen sich auch vom schlechtesten Wetter nicht vom Besuch der Hengstparade im Landgestüt Moritzburg abhalten. Immerhin wurden sie mit tollen Darbietungen belohnt.

Sommercamp 2011

Sommercamp 2011, d.h. eine Woche Megaspaß für 15 Mädchen, 1 Jungen und 3 Betreuerinnen. Wir haben viel erlebt: Leckerlis backen, Schnitzeljagd, Besuch der Sächsichen Polizeitreiterstaffel, lustige Malerarbeiten, Lagerfeuer, Pferdekino, Lehrgänge und Prüfungen für das Steckenpferde sowie das Kleine und das Große Hufeisen, die Wahl des Etzdorfer Pferdemodels und natürlich reiten, reiten, reiten.

Natürlich bekamen wir auch Besuch von der Zeitung.

16. Etzdorfer Hoffest 2011

Hier sehen Sie in Kürze Fotos vom Hoffest.

Messe "Partner Pferd" in Leipzig 2011

Ponyreiter Messe Partner Pferd

Tina Hensel auf Napoleon (2.v.r.) und Vanessa Jödicke auf Dundee (Fotomitte) auf dem Abreiteplatz der Messehalle Leipzig.

Im Showprogramm "Leipzigs Nacht der Pferde" wurde im Schlussbild eine Weltkugel von 20 Ponyreitern mit den Flaggen der 20 an den vier in Leipzig stattfindenden Weltcupfinals teilnehmenden Nationen umrundet.

Mit dabei unsere beiden Ponyreiterinnen Tina für Großbritannien und Vanessa für die Urkaine.

Osterspaziergang 2011

Zu unserem Osterspaziergang am Ostermontag konnten wir wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Den Spuren des Osterhasen folgend unternahmen wir eine kleine Wanderung durch die Etzdorfer Natur und hielten unterwegs Rast bei Kaffee und Kuchen.

Pferdeweihnacht 2010

Zur diesjährigen Pferdeweihnacht führte unser Verein das Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" auf. Die Vorbereitungen liefen schon einige Wochen und wurden von den Vereinsmitgliedern mit Begeisterung getragen. So konnten wir dem zahlreichen Publikum ein tolle Aufführung präsentieren.

Lottomittel für unseren Verein

Im Herbst 2010 erhielten wir eine Zuwendung aus Lottomitteln. Dadurch wurde die Anschaffung eines Sattels sowie Reithelmen und Rückenprotektoren in unterschiedlichen Größen möglich.

Sommercamp 2010

In den Sommerferien fand ein Sommercamp für die Reiterjugend statt. Für die elf teilnehmenden Mädchen gab es ein buntes Programm. So wurde z.B. nach einem ausgiebigen Beautytag das Etzdorfer Pferdemodel gewählt. Es gab Ausritte ins Gelände, lustige Reiterspiele vor den Augen der dazu eingeladenen Eltern. Unter Anjas Anleitung wurde Kutsche gefahren und nach dem Abendessen wurden Pferdefilme und die letzten Programme des Hoffestes und der Pferdeweihnacht angeschaut.

Sieger im Modelwettbewerb wurde Haras, präsentiert von Lisa-Marie

Der zweite Platz ging an unsere anderen Traumpaare

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Starfotografin Hanna!

Schauprogramm zum Hoffest am 19.06.2010

Reit- und Fahrverein Etzdorf e.V.

Crossener Straße 16

07613 Heideland/OT Etzdorf

Aktuelles

Für die kommenden Monate konnten wir wieder ein interessantes Programm  zusammenstellen. Das genaue Programm ist zu finden unter Veranstaltungen.

Jeden Samstag Ponyreiten für die Kleinsten. Informieren Sie sich über das Angebot für unseren Nachwuchs.